Werte & Richtlinien

Das zeichnet unsere Lieferpartner aus

Auswahl der LIeferanten

Mit unseren Mitgliedern haben wir gemeinsam Grundsätze für die Auswahl der Lieferanten definiert. Es ist nicht ein Global-Player-Status, der für uns zählt. Und auch nicht ein Preis allein entscheidet. Qualität, Zuverlässigkeit, Kontinuität und Liefersicherheit sind gleichwertige Kriterien, nach denen Lieferanten ausgewählt werden. Unsere Lieferanten schätzten wir als Partner, die uns und unsere Mitglieder in diesen Punkten absolut überzeugen.

Zusammenarbeit mit Lieferpartnern

Eine Listung bei POOL-Alpin erfolgt in aller Regel nur für bestimmte Produkte oder Produktgruppen eines Lieferpartners. Für diese Produktgruppen gibt die Einkaufsgemeinschaft dann gegenüber den Mitgliedern begründet und wirkungsvoll Kaufempfehlungen ab. Diese Vorgehensweise hat sich in den vergangenen Jahren für die gelisteten Lieferpartner als sehr zielführend erwiesen. Die Mitglieder sind unmissverständlich angehalten "Vertragsprodukte" bei gelisteten Lieferpartnern zu beschaffen und damit die Leistungen dieser auch entsprechend zu honorieren. Die Erfahrungen zeigen, dass die Mitglieder dies auch in allerhöchstem Masse praktizieren.